Monika Real -Geige

Frau Monika Real begann im Jahr 1966 im Alter von 13 Jahren ihre Geigenausbildung. Sie studierte Geige und Bratsche in Köln und begann im August 1972, Geige an den Musikschulen in Bonn und Euskirchen zu unterrichten. Ihre bemerkenswerte Karriere führte sie zur Konzertmeisterin des sinfonischen Bonner Orchestervereins, bestehend aus den Angehörigen der in Bonn ansässigen Ministerien, wo sie in ganz Europa Konzerte gab.

Neben ihrer Orchesterarbeit entwickelte sie eine einzigartige Methode, die Unterricht, Workshops und gemeinsames Musizieren in Kammermusikprojekten kombiniert. Diese innovative Herangehensweise hat vielen Schülern und Schülerinnen bei "Jugend musiziert" erfolgreich geholfen.

Frau Monika Real ist nicht nur eine virtuose Geigerin und Bratschistin, sondern auch eine engagierte Lehrerin und Mentorin, die ihr umfangreiches musikalisches Wissen und ihre Leidenschaft für die Musik mit ihren Schülern teilt.